Book online now for best prices!!

Aktivitäten

Cycling, canoeing, running, pilgrimaging, shopping, football, swimming, explore and live culture: the close and further vicinity of the hotel provides many exciting insights and endless possibilities.

During summer time the lakes and public swimming pools in the region invite you to go swimming at pleasant water temperatures. Also, there are many ways for bikers and hikers to explore the cultural landscape of Westphalia.

The Römer-Lippe-Route, the Route der Industriekultur and the Landesgartenschauroute are just a few minutes away. St. James’ Way passes the hotel directly. Guided canoeing tours on the river Lippe take place even during night-time sometimes. You can experiene physical relaxation after your adventurous trips in our sauna.

The home ground of 2013 UEFA Champions League finalist Borussia Dortmund in Dortmund (Westfalenstadion), is only 20 km from the hotel – thanks to the excellent public transport, the train to the stadium takes only ca. 35 minutes. The Schalke stadum “Veltins-Arena” in Gelsenkirchen is 40 km from the hotel.

The Lippe meadows and cycle paths along the river provice excellent jogging opportunities for our sporty guests. Maps of our favourite routes are available at reception. For people who love swimming there are many opportunities: the Lippe-Bad is only a short 6 minutes away and opens its doors at 6.15 am. The Lake Horstmar, the natural swimming pool Heil and the outdoor swimming pool Cappenberger See guarantee a lot of fun during the hotter time of the year.

The Cineworld Lünen (only a 350 metres walk from the hotel) provides cineastic highlights, location of the well-known filmfestival Kinofest Lünen. During the summer, numerous open air cinemas invite you to enjoy a good film in the evening breeze.

Book your room now! We are looking forward to your visit!

Photos: Albrecht E. Arnold / pixelio.de | Rainer Sturm / pixelio.de | Günther Goldstein

Book now

100% Recommendations!
Our guests love:

10 „We enjoyed the days at the hotel very much. The atmosphere was absolutely lovely and friendly. Everything was perfect!“
Lilo

8,3 „Service and location are excellent!“
Ingo

10 „Very friendly and calm hotel with excellent breakfast! 6 stars for the charming staff.“
Jennie
Book now

Located in the heart of Lünen

The hotel is located in the city centre of Lünen. Restaurants, coffee shops, stores, train station, cinema and theatre are nearby. Only 15 km from Dortmund.

Learn more Get directions
  • Münsterstrasse 25-27
    44534 Lünen, Germany

+ 49 2306 7009 0

Aktivitäten

Radfahren, paddeln, joggen, pilgern, shoppen, Fußballgucken, schwimmen, Kultur erleben und besichtigen: Die nahe und weitere Umgebung des Hotels eröffnet vielfältige Eindrücke und Möglichkeiten.

Obwohl unser Haus zwar in der Innenstadt liegt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Seele baumeln zu lassen. So ist der längste Fluss Nordrhein-Westfalens, die Lippe, nur 180 m vom Hotel entfernt. Am Flussufer laden in der City die Treppenkaskade, sowie der 2014 neu eröffnete Lippepark zum Verweilen ein. Und zu den Lippeauen mit ihrer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt sind es nur 10 Minuten zu Fuß.

Bei angenehmen Wassertemperaturen laden die Badeseen und Freibäder der Region im Sommer zum Schwimmen ein, und es gibt fast keinen Grund mehr das frische Nass vor Einbruch der Dunkelheit zu verlassen: Wenn da nicht die unzähligen Angebote rund ums Ufer wären: Wanderer und Radler können auf zahllosen Wegen die Kulturlandschaft Westfalen entdecken.

Die Römer-Lippe-Route, die Route der Industriekultur und die Landesgartenschauroute sind ganz in der Nähe. Der Jakobsweg führt direkt an der Haustür vorbei. Geführte Kanutouren der Lippetouristik auf dem Fluss gibt es sogar bei Mondschein. Körperliche Entspannung von Ihren abenteuerlichen Ausflügen erleben Sie anschließend in unserer Sauna direkt im Hotel. BVB und Schalke spielen nebenan.

Die Heimspielstätte von Borussia Dortmund, der Signal-Iduna-Park in Dortmund (früher Westfalenstadion), liegt nur 20 km vom Hotel entfernt, und ist Dank der exzellenten Verkehrslage in ca. 35 Minuten vom Hotel per Bahn zu erreichen. Die Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist nur 40 km entfernt.

Die Lippeauen und Radwanderwege entlang des Flusses bieten ausgezeichnete Laufmöglichkeiten für unsere aktiven Gäste. Karten unserer empfohlenen Joggingrouten sind an der Rezeption erhältlich. Für Schwimmbegeisterte gibt es zahlreiche Möglichkeiten: das Lippe-Bad nur 6 Minuten entfernt und öffnet bereits um 6.15 Uhr. Der Horstmarer See, das Naturschwimmbad Heil und das Freibad am Cappenberger See garantieren im Sommer Planschspaß ohne Ende.

Für cineastische Höhepunkte sorgt das Cineworld Lünen (nur 350 m von Ihrer Unterkunft entfernt), welches im November Heimatort des renommierten Filmfestivals Kinofest Lünen ist. Im Sommer laden zudem zahlreiche Freiluftkinos ein, zusammen einen guten Film zu genießen. Weitere Programmkinos in Dortmund sind gut erreichbar.

Fotos: Albrecht E. Arnold / pixelio.de | Rainer Sturm / pixelio.de | Günther Goldstein

Jetzt buchen

100% Weiterempfehlung! Unsere Gäste lieben:

8,3 „Das Personal war total nett... immer ein Lächeln und sehr hilfsbereit“
Tanja
10 „Die Tage im Hotel an der Persiluhr haben uns sehr gefallen. Die Atmosphäre war ausgesprochen angenehm und freundlich. Es stimmte alles!“
Lilo
8,3 „Der Service und die Lage sind hervorragend !!!!“
Ingo
10 „Sehr freundliches und ruhiges Hotel mit exzellentem Frühstück! 6 Sterne für die sympathischen Mitarbeiter.“
Jennie

Im Herzen Lünens

Das Hotel liegt in der Innenstand von Lünen, in direkter Nähe von Restaurants, Cafés, Geschäften, Hauptbahnhof, Kino und Theater. Nur ca. 15 km von Dortmund entfernt.

Mehr erfahren Anfahrt
  • Münsterstrasse 25-27
    44534 Lünen, Deutschland