215 Bewertungen

Sehr gut
4.3/5.0

Radfahren im Münsterland & Ruhrgebiet

Der Nordosten des Ruhrgebiets und das angrenzende Münsterland ist eine Landschaft zwischen ruhiger Natur und pulsierendem Leben.

Bei uns schlafen Sie gut, um am nächsten Morgen ausgeruht auf die neue Entdeckertour starten zu können.



Es dauert nur 2 Minuten Sofortige Reservierungsbestätigung Bestpreisgarantie

Mit dem Fahrrad starten Sie direkt vor  unserer Haustüre. Der “Leezenpatt” führt Sie durch die Innenstadt. Keine 200 Meter ist die Lippe entfernt und dort beginnt der abwechslungsreiche “Erlebnisradweg Lüner Lippeauen“.

Nach Norden breitet sich das Münsterland mit seiner typischen Parklandschaft aus Feldern, Wiesen, Weiden und kleinen Wäldchen aus. Abwechslung bieten die verstreuten Gehöfte und kleinere und größere Ortschaften. Die einstige Moorlandschaft wurde entwässert und um die Herrensitze, Burgen und Schlösser wurden Gräben angelegt. Das Münsterland wird auch das “Land der 1000 Schlösser und Burgen” genannt. Das bekannteste ist wohl “Schloss Nordkirchen“, das auch den Namen das “westfälische Versailles” trägt. Auf einer Tagestour lässt es sich gut mit “Schloss Westerwinkel” verbinden.

Der Süden ist vom Bergbau und der Stahl- und Eisenverarbeitung geprägt. Über 200 Jahre bestimmten Kohle und Stahl, Koks und Gas das Geschehen. 2018 wurde die letzte Zeche geschlossen. Eindrucksvolle Industriedenkmäler wie das “Ufo“, Zechensiedlungen “Ziethenstrasse in Lünen“,  rekultivierte Halden “Groppenbruch” oder “Brockenscheidt“, zahlreiche Museen “Zentrum für internationale Lichtkunst” und Parklandschaften “Maximilianpark” bieten sich immer als Ziel an. Das perfekt ausgebautes Radwegenetz mit über 1200 km Radrouten “radrevier.ruhr“verbindet alle miteinander.

Jetzt buchen

Stimmige Atmosphäre, prima Service

Die Tage im Hotel an der Persiluhr haben uns sehr gefallen. Die Atmosphäre war ausgesprochen angenehm und freundlich. Es stimmte alles!

Bewertungen lesen ⟶
Schönes Haus mitten in Lünen.

Witziger Name. Erinnerungen finden sich überall im Haus. Gutes Frühstück. Angenehmer Aufenthalt mitten in Lünen. Gemütliches Bistro im Haus.

Bewertungen lesen ⟶
Gerne wieder

Bin mehrmals im Jahre geschäftlich unterwegs und obwohl es einige Kilometer nach Dortmund sind bevorzuge ich es doch in der “Persiluhr” zu übernachten. Schöner große Zimmer und ein sehr niedriger Frühstückspreis tun ihr übriges. Klasse Hotel. Weiter so!

Bewertungen lesen ⟶

Angebote & Tipps

Im Herzen Lünens

Das Hotel liegt in der Innenstadt von Lünen, in direkter Nähe von Restaurants, Cafés, Geschäften, Hauptbahnhof, Kino und Theater. Nur ca. 15 km von Dortmund entfernt.

Mehr erfahren Anfahrt
  • Münsterstrasse 25-27
    44534 Lünen, Deutschland
Anrufen
Buchen
E-Mail