Radeln auf der Römer-Lippe-Route
Bei uns schlafen Sie gut und ruhig. Ihr Fahrrad ist sicher abgestellt in unserem abgeschlossenen Fahrradschuppen.
Zum Angebot ⟶Zeit in der Natur zu verbringen macht einfach glücklich und ist auch noch gesund.
Seit der Stilllegung der Industrieanlagen sind neue Ökosystem entstanden: als erstes wurzelten Stauden dann die Birken, Weiden, Erlen und jetzt sind Industriewälder aus Eichen und Ahornbäumen entstanden.
Die „Alpen des Ruhrgebiets“ sind Übrigbleibsel des Bergbaus: auf 46 Halden wurde wertloses Material aufgehäuft, das man beim Kohleabbau nicht gebrauchen konnte. Viele wurde begrünt und mit Landmarken „Halde Großes Holz“ Kunstwerken „Halde Haniel“ verziert oder mit Aussichtsplattformen gekrönt „Tetraeder„.
Bereits vor der Industriealisierung gab es auch im Ruhrgebiet Burgen „Haus Bodelschwingh“ und Schlösser „Schloss Cappenberg“ mit großzügigen Gärten und Parkanlagen „Botanischer Garten Rombergpark“. Später kamen dann Villengärten „Villa Hügel“ und Volkspark „Fredenbaumpark“ hinzu. 1996 wurde in Lünen auf einem ehemaligem Zechengelände der „Seepark“ im Rahmen der Landesgartenschau fertiggestellt.
Im Norden schliesst sich das Münsterland an. Kleinere und größere Waldstück wechseln sich mit Wiesen, Weiden und Felder ab. Verstreut findet man kleinere und größere Ortschaften, Gehöfte, Herrensitze „Haus Sandfort„, Burgen „Burg Vischering“ und Schlösser „Schloss Nordkirchen“ die oft mit Wassergräben umgeben sind. Das Münsterland auch „das Land der 1000 Burgen und Schlösser“ genannt.
Wanderwege im Kreis Unna.
Kostenfreie Parkplätze vor dem Haus und im Innenhof
*nach Verfügbarkeit
Gratis WLAN auf allen Zimmern & in den öffentlichen Bereichen
Reichhaltiges Frühstücksbuffet im regulären Preis enthalten
Zentral & ruhig in der Innenstadt von Lünen, 400m vom Hbf
Restaurants, Bars & Cafés in direkter Umgebung
Kleine, aber feine Sauna für echte Entspannung
8€ pro Person
Für bis zu 24 Personen mit verschiedenen Packages buchbar
Zum Ausleihen und überdachte Fahrradgarage
Sehr schönes Hotel und super Lage. Das Frühstück war reichhaltig und das gesamte Personal sehr freundlich. Auch eine kleine Beschwerde am Anreisetag war kein Problem, wurde sofort behoben und wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder!
Netter Empfang, saubere Zimmer, gutes Frühstück. Das Hotel ist zentral gelegen, eine abschließbare Unterstellmöglichkeit für Fahrräder vorhanden.