Book online now & save!

Hotel

If for a business appointment in Lünen, Selm, Dortmund or surroundings, for a family- or friend-visit, or for a break at your cycling- or hiking-trip: the Hotel An der Persiluhr is the perfect base for your stay in Lünen .

An der Persiluhr with its legendary image of the “white lady” people have met and still meet in Lünen for decades. The building from the late 19th century has been extended in 1999 and inhabits the Hotel An der Persiluhr for over 30 years. While there, the Familie Auferoth and the wonderful staff welcomes you according to the motto: family, friendly & fair.

38 rooms are waiting for you in the categories “Comfort” and “Comfort plus”. All rooms are equipped with ensuite bath facilities, TV, telephone and free internet-access.

In our comfortable lounge or at the hotel bar is enough space for a personal exchange in a familiar atmosphere.

Location

In the most central location of the northern city centre, only a few steps from Hauptbahnhof Lünen (Lünen train station) away, are we offering the perfect location for your business trip or private stay in Lünen.

The Stadt-gut-Hotel An der Persiluhr is located at the northern end of the pedestrian zone in Lünen-City. Thanks to the excellent traffic access, you can quickly and easily reach all important places and companies in the city. The Bundesstraßen B236 & B54 and Autobahnen A1 & A2 are only a few kilometres away. By train, you can easily get to Dortmund (ca. 15 Min) and Münster.

After a few walking minutes, you are already in the shopping street, in the historic old town or at the banks of the River Lippe which meanders through the city. The city-centre has many restaurants and shopping opportunities for you.

Google Maps

The Westphalian St. James’ Way for pilgrims and hikers and the “Landesgartenschauroute” for cyclists pass directly along the hotel. The newly-opened “Römer-Lippe-Route” and the “Route der Industriekultur” are only 200 metres away.

Free parking spaces are available on the hotel-owned inner yard. Bikes can be parked in our roofed bike garage.

Conference room

The Hotel An der Persiluhr is ideal for your next meetings, trainings und conferences for groups up to 12 people. The room has an area of approximately 32 square metres and is located on the hotel’s first floor. Besides much natural light, there is a big flat screen-TV with can be connected with your laptop, a flipchart and whiteboard.

You can rent the conference room either full-day or half-day. Choose out of our many catering options. Requests to reception@persiluhr.de

Sauna

For our hotel guests only there is a small sauna available on the first floor of the hotel. You can use it for a charge of €8 per person.

If you feel like going into the sauna, please let us know 30 minutes beforehand. Additional towels and a variety of scents are available to you in the sauna room.

Located in the heart of Lünen

The hotel is located in the city centre of Lünen. Restaurants, coffee shops, stores, train station, cinema and theatre are nearby. Only 15 km from Dortmund.

Learn more Get directions
  • Münsterstrasse 25-27
    44534 Lünen, Germany

+ 49 2306 7009 0
IMG_6409
IMG_4413

Hotel

Ihr freundliches Hotel in Lünen

Ob zu einem Geschäftstermin in Lünen, Selm, Dortmund oder Umgebung, zum Besuch bei Verwandten oder Freunden, oder zum Halt auf einer Rad- oder Wandertour: das Hotel An der Persiluhr ist die perfekte Ausgangsbasis für Ihren Aufenthalt in Lünen.

An der Persiluhr mit dem legendären Motiv der weißen Dame traf und trifft man sich in Lünen. Das Gebäude aus dem späten 19. Jahrhundert wurde 1999 erweitert und beherbergt seit 30 Jahren das Hotel An der Persiluhr. Dort begrüßt die Familie Auferoth und das Hotel-Team Sie nach den Grundsätzen: familiär, freundlich & fair.

Ihnen stehen insgesamt 38 Zimmer in den Kategorien “Comfort” und “Comfort plus” zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit Dusche/Bad und WC, TV, Telefon und kostenlosem Internet ausgestattet.

In unserer gemütlichen Lounge oder an der Hausbar ist Platz für einen Gedankenaustausch in zwangloser Atmosphäre.

Hotel an der Persiluhr_Golz_2016_1

Lage

An zentralster Lage in der nördlichen Innenstadt, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof Lünen entfernt, bieten wir Ihnen den idealen Standort für Ihre Geschäftsreisen oder privaten Aufenthalte in Lünen.

Das Stadt-gut-Hotel An der Persiluhr befindet sich am nördlichen Ende der Fußgängerzone in Lünen-Mitte. Dank der guten Verkehrslage sind alle wichtigen Orte und Firmen in der Stadt schnell und einfach erreichbar. Die Bundesstraßen B236 und B54 und die Autobahnen A1 und A2 sind nur wenige Kilometer entfernt. Mit dem Zug kommen Sie außerdem schnell und bequem nach Dortmund (ca. 15 Min) und Münster.

In wenigen Minuten sind Sie zu Fuß in der Einkaufsstraße, in der historischen Lüner Altstadt oder auch am Ufer des Flusses Lippe, der sich durch die Stadt schlängelt. In der Innenstadt finden Sie zudem zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Der Jakobsweg für Pilger und Wanderer und die Landesgartenschauroute für Radler führen direkt am Hotel vorbei. Die neu eröffnete Römer-Lippe-Route und die Route der Industriekultur sind ca. 200 Meter entfernt.

Kostenlose Parkplätze stehen auf der hoteleigenen Parkfläche zur Verfügung. Fahrräder können in unserer abgeschlossenen und überdachten Fahrradgarage untergestellt werden.

tagungsraum

Tagungsraum

Ideal für Ihre Meetings, Produktpräsentationen, Schulungen und Konferrenzen ist der Tagungsbereich in der „Persiluhr“. Unser professionell eingerichteter Seminarraum eignet sich für Gruppen zwischen 2 und 12 Teilnehmern. Ganz nach Ihren Zeitvorstellungen buchen Sie diesen Raum halbtags oder ganztags.

Mehr
sauna

Sauna

Körperlich entspannen in Lünen

Den Hotelgästen steht in der 1. Etage des Hotels eine kleine Sauna zur Verfügung. Sie kann zu einem Unkostenbeitrag von 8 € pro Person genutzt werden.

Wenn Sie die Sauna nutzen möchten, geben Sie bitte spätestens 30 Minuten vorher an der Rezeption Bescheid. Zusätzliche Handtücher und verschiedene Aufgüsse liegen im Saunaraum bereit.

100% Weiterempfehlung! Unsere Gäste lieben:

8,3 „Das Personal war total nett... immer ein Lächeln und sehr hilfsbereit“
Tanja
10 „Die Tage im Hotel an der Persiluhr haben uns sehr gefallen. Die Atmosphäre war ausgesprochen angenehm und freundlich. Es stimmte alles!“
Lilo
8,3 „Der Service und die Lage sind hervorragend !!!!“
Ingo
10 „Sehr freundliches und ruhiges Hotel mit exzellentem Frühstück! 6 Sterne für die sympathischen Mitarbeiter.“
Jennie

Im Herzen Lünens

Das Hotel liegt in der Innenstand von Lünen, in direkter Nähe von Restaurants, Cafés, Geschäften, Hauptbahnhof, Kino und Theater. Nur ca. 15 km von Dortmund entfernt.

Mehr erfahren Anfahrt
  • Münsterstrasse 25-27
    44534 Lünen, Deutschland